Neuigkeiten

12.07.2022, 19:36 Uhr
Auf Klemens Stoffer folgt Dr. Beatrix Günnewig
CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung
Wechsel bei der CDU in der Heessener Bezirksvertretung: Bezirksvertreter Klemens Stoffer scheidet aus dem Gremium aus, für ihn rückt Dr. Beatrix Günnewig nach. Klemens Stoffer gehört seit 1999 der Heessener Bezirksvertretung an. Der 79jährige Schriftsetzer im Ruhestand ist der älteste Bezirksvertreter und hat daher als Altersvorsteher zuletzt die konstituierende Sitzung eröffnet und die Wahl der Bezirksbürgermeister geleitet.
Dr. Beatrix Günnewig rückt für Klemens Stoffer in die Bezirksvertretung Heessen nach.
Heessen -

Wechsel bei der CDU in der Heessener Bezirksvertretung: Bezirksvertreter Klemens Stoffer scheidet aus dem Gremium aus, für ihn rückt Dr. Beatrix Günnewig nach. Klemens Stoffer gehört seit 1999 der Heessener Bezirksvertretung an. Der 79jährige Schriftsetzer im Ruhestand ist der älteste Bezirksvertreter und hat daher als Altersvorsteher zuletzt die konstituierende Sitzung eröffnet und die Wahl der Bezirksbürgermeister geleitet. „Ich schätze Klemens Stoffer als sachlichen und ortskundigen Mitstreiter, der unglaublich viel im Stadtbezirk unterwegs ist und außerordentlich vernetzt ist. Ein kommunales Mandat über so viele Jahre engagiert und gewissenhaft auszuüben, verdient aller größten Respekt,“ sagt CDU-Vorsitzender Arnd Hilwig.

CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop Hengst dankt ihrem Fraktionskollegen: „Auf Klemens Stoffer ist immer Verlass und er war immer zur Stelle, wenn es um die Menschen im Bezirk ging. Ich möchte ihm für die stets angenehme Zusammenarbeit, für die viele Zeit und das Engagement zum Wohle unseres Stadtbezirks Heessen herzlich danken!“  Klemens Stoffer engagiert sich neben der Politik vor allem für den Erhalt der St. Annen-Kapelle.

Die neue Bezirksvertreterin Dr. Beatrix Günnewig ist 55 Jahre alt und leitet als Rektorin eine Hauptschule. Günnewig will sich vor allem um die Schul- und Bildungspolitik kümmern. Sie rückt zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Heessen in das Gremium nach.

aktualisiert von Justus Kühler, 12.07.2022, 19:52 Uhr