Neuigkeiten
Stadt greift CDU-Vorschlag auf
Neue Platzgestaltung Immanuel-Kant-Straße Kreuzung Gellertstraße
Im Herbst 2023 wird ein Platz in Heessen neu gestaltet: Die Grünfläche an der Immanuel-Kant-Straße Kreuzung Gellertstraße wird aufgewertet. Damit greift die Stadt Hamm jetzt einen CDU-Vorschlag auf. Die CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung hatte sich mit einem Antrag für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Quartier rund um das Gellerthaus und den Kindergarten stark gemacht.
CDU fordert Beteiligung von Anwohnern und Bürgern
Umfangreicher Fragenkatalog zum geplanten Stadtpark Heessen vorgelegt
Die CDU-Bezirksfraktion hat einen umfangreichen Fragenkatalog zum geplanten Stadtpark in Heessen vorgelegt. Das rund 3,6 Millionen Euro teure Projekt war in der letzten Sitzung im Jahr 2022 in der Heessener Bezirksvertretung grundsätzlich beschlossen und die weitere EU-weite Vergabe von Planungsleistungen in Auftrag gegeben worden. Die CDU-Bezirksfraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst sieht allerdings viele Fragen zur weiteren Planung nicht ausreichend beantwortet.
Kappenbusch soll Erholungswald werden
Inititative in der Bezirksvertretung Heessen
Wie werden Wald und Wege im Kappenbusch gepflegt? - Dazu hatte die CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung die Initiative ergriffen.
CDU-Ratsherr Arnd Hilwig sagt: „Angesichts der im Rathaus weiter verfolgten Planungen zu einem Bürgerpark schlagen wir als CDU vor, den Kappenbusch zum Erholungswald zu erklären.“ Dann könne die Waldfläche für Zwecke der Erholung geschützt und gepflegt werden. Mit dieser Idee kann der Wald auch für die Zukunft erhalten werden.“ Nur die geschäftsmäßige Erledigung von Verkehrssicherungspflichten ist uns als CDU zu wenig.

Die CDU mit den Jubilaren im nächtlichen Biergarten der Gartenwirtschaft Kötter: Herzlichen Dank für so viel Engagement!
Ehrungen für viel Engagement für Heessen und die CDU
Jahresauftakt der CDU Heessen mit Grünkohleessen
Drei Jahre lang konnte die Trationsveranstaltung nicht stattfinden: Jetzt kamen wieder über 70 Besucher zum Jahresauftakt mit Grünkohlessen in die Gaststätte Kötter. CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig und der neue CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Daniel Tümmers griffen in ihren Grußworten die politischen Herausforderungen des neuen Jahres auf.
Reinigungskonzept für Heessener Markt nötig
CDU-Inititative in der Heessener Bezirksvertretung
Heessen - Für eine kontinuierliche und systematische Reinigung der Flächen des erst jüngst sanierten Heessener Marktes hatte sich die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung stark gemacht. Entgegen der „katastrophalen Stellungnahme“ durch die Stadtverwaltung ist man jetzt doch noch tätig geworden, berichtet CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst.
Investitionen im Stadtbezirk Heessen
Mittel aus dem Konjunkturpaket III machen es möglich
Heessen. Die CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung freut sich über die durch des Konjunkturpaketes III der Bundesregierung möglich gewordenen Baumaßnahmen an Gebäuden, Straßen und Plätzen im Stadtbezirk Heessen. CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig sagte: "Mit den Investitionen erhalten wir die Substanz und entwickeln zugleich Heessen weiter!". Dabei komme den Investionen am Marktplatz und der Sanierung des Amtshauses Heessen zentrale Bedeutung zu. Damit werde Heessens Mitte gestärkt, erklärte Hilwig. Mit der Verbesserung des nördlichen Bereiches des Heessener Marktes werde eine langjährige Forderung der Heessener CDU eingelöst. Der Heessener Markt als Ärzte-, Gesundheits- und Handelszentrum werde aufgewertet. Heinrich Klockenbusch erinnerte an zahlreiche, auch kleinere Initiativen zur Verbesserung des Heessener Marktes. Klockenbusch ist froh, dass nun endlich ein großer Schritt nach vorne möglich sei. Für das Konzept Heessener Markt sind 1,92 Mio. Euro vorgesehen.
Ältere Artikel finden Sie im Archiv.